Hallo, ich bin Stefan Kirchhoff, staatliche geprüfter Tierpfleger, Hundetrainer und Verhaltensberater und Hobbyfotograf. Ich blicke auf 18 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Tierheimhunden und somit auch mit auffälligen Problemhunden zurück. 5 Jahre davon leitete ich das TH Arche Noah in Stuhr/Brinkum. Die vielen Fort,- und Weiterbildungen und Praktika im Bereich Hundeerziehung und die 1,5 Jahre als stellvertretender Projektleiter, des Tuscuny Dog Projekts, lassen mich auf einen sehr großen Erfahrungsschatz, im Umgang mit Hunden zurückgreifen und somit kann ich jedem Hund individuell begegnen. Im besonderen gilt dies für Auslandshunde, mit denen ich nicht nur als Tierpfleger im Tierschutz zu tun hatte, sondern deren Leben ich auf einer dreimonatigen Reise durch Europa fotografisch dokumentiert habe (siehe Streuner-Doku)
In diesem Projekt, kam mir mein einzig umsetzbares Hobby als Tierheimleiter zu Gute, das Fotografieren.
 

 

 

Nicole Kirchhoff

 

Hallo, ich bin Nicole Kirchhoff, staatlich geprüfte Tierpflegerin und blicke auf 9 Jahre Berufserfahrung, in den Bereichen Pflege, Haltung, Erziehung & Vergesellschaftung, von Hunden zurück.
Davon war ich 5 Jahre im Tierheim Arche Noah in Stuhr/Brinkum tätig. Seit 2014 führen mein Mann und ich unsere eigene Hundepension.
All die Jahre besuchte ich Vorträge, Seminare, Workshops und Weiterbildungen zu diversen Themen rund um den Hund.
 
 
 
Gemeinsam blicken wir auf weit über 20 Jahre Erfahrung mit verschiedensten Hunden und Charaktere zurück und diese lassen uns professionell, kompetent, liebevoll und individuell mit ihrem Hund umgehen.
 
Wir freuen uns Sie und Ihren Hund kennen zu lernen.
 
Familie Kirchhoff